Menu
Menu

Mädchenaction

Unsere Mädchengruppe ist ein Angebot, das jeden zweiten Dienstag von 13.30 bis 15.30 Uhr statt findet. Wir beginnen immer mit einem kleinen Snack, da die meisten Mädchen direkt nach der Schule zu uns kommen oder von dort abgeholt werden.
 
Wir bearbeiten altersrelevante, lebensnahe Themen, die vorab gemeinsam ausgewählt werden wie z.B. „Was mögen die Jungs an mir und warum?“, „Was bedeutet Freundschaft und wie pflegt man sie?“, „ Was mache ich in 20 Jahren?“, usw. Gemeinsam lernt sich jedes Mädchen besser kennen und mit ihrem Verhalten adäquat umzugehen. Auch das Einfühlen in andere Personen und soziale Kompetenzen werden in der Mädchengruppe erworben.
 
Neben der Themenbearbeitung, die die Mädchen in ihrer Lebenswelt stärken sollen, machen wir auch gemeinsame Aktionen wie z.B. gemeinsames Kochen, in den Kletterpark fahren, Billard spielen...
Die Mädchen sind zwischen 13 und 17 Jahre alt. Die Gruppe leiten Lena Wesemann und Andrea Bogdan. Für offene Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bottom

© Betreuungsbüro Lindemann  /  Impressum  /  Datenschutz

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*